3 Pokale bei den Bezirks-Jugend-Meisterschaften

Geschrieben von Ekki am .

  
Julian Marschall, Leonie Zhang und Max Grunwald

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend hat der Viernheimer Schachclub durchweg erfreuliche Ergebnisse erzielt. Eine Bezirksmeisterin und viele gute Platzierungen sind die Früchte der fleißigen Trainingsarbeit.

Die glorreichen Fünf auf Goldsuche

Geschrieben von Ekki am .


Die "Daltons": Arkadij, Jan, Martin, Mathias und Jasper

Wieder einmal ist eine kleine, verschworene Truppe der mittlerweile riesigen Jugendabteilung des Schachclub Viernheim in eine fremde Stadt eingefallen, um Gold und Silber zu schürfen. Und sie machten keine halben Sachen!

Sophie Yang und Leonie Zhang in Bonndorf auf DWZ-Jagd

Geschrieben von Ekki am .

Am Wochenende fand im tiefsten Schwarzwald ein Jugendopen statt, bei dem es Punkte und DWZ zu gewinnen gab. Zwei unserer Mädchen haben mitgemacht und erfolgreich aufgespielt.

U10 belegt dritten Platz auf der Badischen

Geschrieben von Ekki am .

Am Wochenende sind vier Kinder des Schachclub nach Ettlingen gereist, um sich mit den besten Mannschaften von Baden zu messen. Allein drei von ihnen waren eigentlich noch im U8-Alter und so war es nicht verwunderlich, daß sie einen schweren Stand haben würden.

Schach-Kids in Landau auf Punktejagd

Geschrieben von Ekki am .

Zwei Mädchen und vier Jungs vom Schachclub Viernheim waren am Samstag in Landau beim traditionellen Jugendopen mit dabei. Jan Kalinski hat es dabei sogar aufs Treppchen geschafft und einen Pokal erhalten. Alle anderen haben ein gutes Turnier gespielt und wertvolle Erfahrungen gesammelt.