Augen zu und durch ... Sieg im Badischen Mannschaftspokal

Hingefahren nach Heidelberg waren wir in der Erwartung eines starken Teams aus Handschuhsheim und einem wahrscheinlichen Aus in der ersten Runde. Doch dann kam es ganz anders: Obwohl wir auf eigene Titelträger verzichten mußten, war unser Team überraschend die nominell überlegene Mannschaft - und am ersten Brett konnte Ekkehard Golf auch noch einen fehlfreien, da kampflosen Sieg einstreichen :-)

Und dann wurde es erst richtig spannend ...

Nach einem schnellen Remis von Winfried Karl (Brett 4) lag es nun an den beiden Stefans (Martin und Spiegel), den noch fehlenden halben Punkt (oder mehr) beizusteuern. An diesen beiden Schwarzbrettern hatten wir die Stellung und Gegner eigentlich auch ganz gut unter Kotrolle und leichte Vorteile.

Vielleicht bedingt durch die sportlichen Randbedingungen ("kann ja nichts mehr passieren") waren wir dann aber doch etwas zu risikofreudig und überzogen die Stellungen bzw. spielten nicht sehr genau. So kam am Ende nur noch ein weiteres Remis dazu (Brett 2, Stefan Spiegel) - was aber Dank Berliner Wertung auch zum Weiterkommen reicht.

Die zweite Runde im Badischen Mannschaftspokal findet voraussichtlich am 29. Mai statt; wir sind gespannt, wer und was uns dann erwartet !