Details zum Schachrätsel

Wie funktioniert das Ganze?

Jeden Montag wird eine neue Schachaufgabe veröffentlicht. Links unterhalb des Diagramms wird die Anzahl der Züge angezeigt, die es einzuhalten gilt. Schafft man es nicht, den Gegner innerhalb dieser Zugzahl mattzusetzen, kann man es durch Klicken auf das rote Ausrufezeichen unterhalb des Diagramms nochmals probieren. Der Vorteil dieser Art des Schachrätsels ist, dass die Engine auf jeden Zug reagiert und nicht direkt den eigenen Lösungsansatz unterbindet.

Was muss ich machen, wenn ich die Lösung gefunden habe?

Wer ein Rätsel richtig löst, hat die Möglichkeit seine E-Mail-Adresse anzugeben und dadurch am Monatsende an einer Verlosung teilzunehmen und einen Preis zu gewinnen. Zum Jahresende wird es eine Schlussziehung unter allen richtigen Einsendungen geben mit der Chance auf einen attraktiven Schachpreis. Mehrfache Teilnahmen am gleichen Rätsel erhöhen nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft im Schachclub Viernheim gebunden.

Was gibt es zu gewinnen?

Wird noch bekannt gegeben