Nachruf Hans-Markus Horn

HMH_swkWir trauern um Hans-Markus Horn. Er war seit 1992 ein Teil unserer Gemeinschaft und blieb uns auch in der kurzen Zeit, während der er für Reilingen spielte, verbunden. Verantwortung zu übernehmen, sich zu engagieren, das fiel ihm zunächst schwer, dafür war er zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Er beschäftigte sich mit Philosophie, mit den großen Dingen, weniger mit dem Alltäglichen. Doch er litt auch darunter und malte sich in seinen Phantasien eine andere Rolle für sich aus.

Sein unternehmendes, aktives und offensives Spiel in den letzten Jahren zeigte sein Bemühen, dieser gewünschten Rolle näher zu kommen. Er fand mehr und mehr seinen Platz, konnte sich kraftvoll für die Gemeinschaft einsetzen.

Nur selten noch verlor er die Bodenhaftung und mutete sich dann viel zu. In den verhängnisvollen Stunden des 5.April vielleicht zu viel.

Er war durch sein Lachen und seinen Humor präsent und bei uns allen beliebt. Wir haben seine positive und wertschätzende Art gemocht und werden das alles vermissen.

Stefan Schmidt