Einladung 2. offene Stadtmeisterschaft

Am Freitag, den 1. Februar startet - nach der Premiere im letzten Jahr - die zweite offene Viernheimer Stadtmeisterschaft.
    In sieben Runden Schweizer System werden die Sieger ermittelt, dabei bietet das Turnier eine excellente Möglichkeit, auch gegen starke Gegner zu spielen (z.B. aus der ersten oder zweiten Mannschasft), um sein Schach zu verbessern. Mitglieder aus den umliegenden Schach-Vereinen sind sehr herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Die Bedenkzeit beträgt 100 Minuten + Zeitbonus von 30 Sekunden je Zug. Das Startgeld beträgt 10 EUR für Erwachsene und 5 EUR für Jugendliche. Es gibt Geldpreise für die Erstplatzierten sowie Sonderpreise für den besten Jugendlichen oder den besten Senior. Zwei Ratingkategorien ermöglichen für alle Spielstärken den Gewinn eines Geldpreises. Eine DWZ-Auswertung findet nicht statt. Die Siegerehrung ist am 31.05. vorgesehen.

Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, bis zu zweimal ein "bye" zu erhalten. Wird es rechtzeitig beantragt, kann man eine Runde aussetzen und erhält dafür einen halben Punkt.
    Spielort ist der Seminarraum 3 im Bürgerhaus Viernheim, Kreuzstrasse 2-4, Eingang "Schulen".

Die Anmeldung erfolgt beim Turnierleiter Volker Bitsch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 0177/711 40 23.

Hier ist die Ausschreibung als PDF-Datei:

Im letzten Jahr entschied übrigens Stefan Martin das Turnier für sich...

Stefan Schmidt