Schachbundesliga: Zwei Siege und prominenter Besuch
Wir haben unser erstes Bundesliga-Wochenende im neuen Spiellokal erfolgreich absolviert: zwei Siege gegen die Hamburger Teams, Tabellenführung verteidigt. Im Treff im Bahnhof hat vieles zum ersten Mal stattgefunden, aber wenig wirkte neu oder ungeordnet. Der Treff strahlte Charme aus, die Abläufe funktionierten, und am Ende standen vier Punkte. Die Richtung stimmt.
Erster in der ersten Liga - und in der zweiten auch!
„Spitzenreiter!“ steht an dieser Stelle gelegentlich. Heute könnte es hier gleich doppelt stehen. Unsere erste Mannschaft in der Bundesliga sowie unsere zweite Mannschaft in der zweiten Liga Süd haben ein sportlich perfektes Wochenende mit jeweils zwei Siegen absolviert. Die Belohnung: Platz eins in der Tabelle, jeweils vor Baden-Baden bzw. deren Zweitvertretung. Der einzige Wermutstropfen war technisch/organisatorischer Natur, eine nicht funktionierende Liveübertragung der Bundesliga aus München.
Wir bitten um Beachtung der neuen Parkregeln an der VHS/Bürgerhaus.
Dies betrifft vor allem die motorisierten Besucher und Trainer für das Jugendtraining am Freitag. Bei Ankunft um 18 Uhr und Verwendung der Parkscheibe gibt es keine Probleme!