Erster Saisonsieg für Viernheim III

Wichtiger Sieg für unsere Dritte gegen Großsachsen, Viernheim IV siegte hoch, Viernheim V und VI mit Niederlagen

Gegen den favorisierten Nachbarn Großsachsen gelang ein 4,5:3,5 Sieg dank der Siege von Islam Pengili, Nico Utikal und Robert Gregorczyk und der Remisen von Volker Bitsch, Lorenz Gottschall und Wolf Rösch. Ali Rahmani und Andreas Schmohel unterlagen jeweils ihren Gegnern. Mit 2:2 Punkten kann das Team den nächsten Begegnungen in der Bereichsliga zuversichtlich entgegensehen.

Leicht favorisiert war unsere vierte Mannschaft gegen Weinheim II, konnte aber dank der Einzelsiege von Michael Janzen, Dietmar Hardow, Paul Gonsior, Ralf Gutfleisch, Jörg Seeger und Klaus Gottschall, bei einem Remis von Amelie Seeger und einer Niederlage von Jacob Bank einen überlegenen 6,5:1,5 Sieg einfahren. Mit 4:0 Punkten grüßt unser Team derzeit von der Tabellenspitze.

Der Badische Schachverband hatte zum wiederholten Male einen Spieltag in die hessischen Schulferien gelegt. Durch die ferienbedingten Abwesehenheiten hatten wir erhebliche Schwierigkeiten, die Mannschaften zu füllen. So trat Viernheim V unvollständig an und unterlag Reilingen 2 deutlich. Viernheim VI mußte in der Einsteigerklasse gar den gesamten Kampf absagen.

Detlev