Erfolge für den Unterbau

Unsere 3.Mannschaft gewann in der Bereichsliga beim VLK Lampertheim mit 5:3. Der Matchplan war simpel und ging auf: Vorne halten, hinten punkten. Winfried Karl und Hakan Horata remisierten tatsächlich an den Spitzenbrettern gegen DWZ stärkere Gegner, auch Wolf Rösch und Andrej Vlajic holten halbe Punkte. Ihre

Partien gewannen (an den hinteren Brettern - versteht sich) Lorenz Gottschall, Robert Grzegorczyk und Mladen Budimir. Nur Leon Ruland unterlag in seiner Partie. Mit 10:4 Punkten liegt unsere Mannschaft punktgleich mit dem Zweiten auf Platz 4.

Viernheim IV ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegnen den dezimierten Gegner SK Mannheim 4 tat man sich nach zwei Niederlagen in Folge allerdings schwer. Die fünf Remisen von Islam Pengili, Ali Rahmani, Michael Kühlwein, Karl Hofmann und Michael Janzen genügten zu einem 4,5:3,5 Sieg, da Jakob Bank und Dietmar Hardow jeweils kampflos gewannen. Jörg Seeger unterlag seinem Gegner. Auch Viernheim IV weist 10:4 Punkte auf, das reicht derzeit in der Kreisklasse A zum 3.Platz.

Viernheim V war, legt man die DWZ zugrunde, krasser Außenseiter gegen Großsachsen 2 und unterlag 0,5:7,5. Michi Reither gelang dabei ein Remis gegen einen 450 DWZ-Punkte stärkeren Gegner. Ihre Partien verloren jeweils Walter Uhlemann, Thomas Riederer, Hannelore Schmitt, Andres Schmohel und Peter Seitz. Zwei Bretter unseres Teams mußten unbesetzt bleiben. Unser Team liegt derzeit mit 6:8 Punkten auf PLatz 6 und benötigt für den Klassenerhalt noch einen Sieg in den beiden letzten Begegnungen.

Viernheim VI hat durch einen 4,5:1,5 Sieg bei Ketsch 3 vorübergehend die Tabellenführung übernommen und steht vor einem Endspiel um den Aufstieg (möglicherweise auch um die Meisterschaft) gegen Altlußheim. Nico Utikal, Nick Sykora, Maximilian Theilig und Philipp Thielmann (kampflos) gewannen jeweils ihre Partien. Amelie Seeger spielte remis und Simon Schmidt verlor seine Partie.

Alle Ergebnisse und Tabellen finden sich hier:

Detlev