Viernheimer Teams voll im Soll

Bis auf Viernheim III konnten am 2.Spieltag alle unsere Teams punkten. Viernheim IV und V siegten, unsere sechste Mannschaft remisierte. Insgesamt ein erfreuliches Wochenende für den Club.

Viernheim III trat als Außenseiter in Laudenbach und verlor 2,5:5,5. Hakan Horata hielt zwar dem 200 DWZ-Punkte besseren Gegner am Spitzenbrett stand und remisierte, an den Brettern 2 bis 5 verloren jedoch Wolf Rösch, Leon Ruland, Lorenz Gottschall und Rupert Helbig. An den Brettern 6 und 7 schafften Timo Roth und Thorsten Bader jeweils ein Remis und an Brett 8 holte Nico Utikal den einzigen Sieg für das Team. Das Team liegt mit 2:2 Punkten im Mittelfeld und damit auf Kurs Klassenerhalt.

Viernheim IV wurde - obwohl nur mit 7 Spielern angetreten - seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen Reilingen II spielte Ali Rahmani am Spitzenbrett remis, an den Brettern 2 bis 7 gewannen Michael Kühlwein, Mladen Budimir, Werner Kuch, Dr. Jörg Seeger, Jakob Bank und Dietmar Hardow. Glückwunsch an das Team, das mit 4:0 Punkten derzeit auf Platz 3 liegt.

Viernheim V sammelte beim 5:3 Sieg Ilvesheim wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Ilvesheim ging als klarer DWZ-Favorit in den Wettkampf, unsere Jugendspieler Michael Janzen (1/2 an Brett 1), Thomas Riederer (1/2 an Brett 3) und Andreas Schmohel (Sieg an Brett 5) punkteten jedoch gegen spielstarke Gegner. Die weiteren Punkte holten jeweils mit Siegen Michi Reither (Brett 2), Hannelore Schmitt (Brett 4) und Philipp Thielmann (Brett 8). Herbert Dexheimer (Brett 6) und Maximilian Theilig (Brett 7) verloren ihre Partien. Die Mannschaft hat sich mit 2:2 Punkten eine gute Basis für den weiteren Saisonverlauf geschaffen.

Viernheim VI verspielte beim 3:3 gegen SC Lampertheim 2 den Sieg. Verluste gab es kampflos an Brett 6 sowie durch Simon Schmidt und Nick Sykora (Bretter 3 und 4). Dabei wird sich vor allem Simon grämen, der seinen Gegner eigentlich klar im Griff und den Sieg schon vor Augen hatte. Ihre Partien gewannen Teamcaptain Walter Uhlemann, Michael Sharaga und Fabian Böll. Mit 3:1 Punkten führt das Team die Tabelle der Kreisklasse B an.

Alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse gibt es hier:

Detlev