Wertvoller Sieg für Viernheim III

Einen wichtigen Sieg landete unsere Mannschaft in der Bereichsliga. Notorisch abstiegsgefährdet schlägt sie Großsachsen 4,5:3,5 und blickt zuversichtlich auf die nächsten Runden.

Großsachsen wäre auf dem Papier favorisiert gewesen, trat aber nicht mit der besten Mannschaft an. Unser Team wurde kurzfristig durch einen käuflichen Spieler verstärkt. Für einen Kasten coffeinhaltiges Süßgetränk, den er an die Jugendabteilung weiterreicht, war Ekki Golf, notorisch überarbeitet, bereit, seinen Ausruhsonntag gegen einen spannenden Schachkampf einzutauschen. Ob sein Einsatz, der alle anderen Mitspieler ein Brett nach hinten rutschen ließ, den Ausschlag gab, wissen wir nicht. Letztlich behielt man recht. Ekki spielte remis, was auch unsere neuen Mitspieler Timo Roth und Thorsten Bader an den Brettern 7 und 8 taten. Glückwunsch an beide und bemerkenswert ist dabei, dass Timo trotz Bronchitis der Mannschaften helfen wollte. Bei Verlusten von Wolf Rösch und Leon Ruland (Bretter 3 und 4) holten Hakan Horata (2), Lorenz Gottschall (5) und Rupert Helbig (6) die Siege zum knappen Mannschaftserfolg. Glückwunsch für eine starke Mannschaftsleistung!

Detlev