Stefan Schmidt gewinnt die Viernheimer Stadtmeisterschaft 2014

vlnr: Reither - Pitic - Schmidt - Bauer

Der alljährlich ausgetragene Wettbewerb war in diesem Jahr mit 22 Denksportlern aus 3 Vereinen gut besucht. Jeder hatte 5 Partien innerhalb von 4 Monaten, im Viernheimer Bürgerhaus, zu absolvieren. Große Überraschungen sind zwar ausgeblieben, doch die niedrige Rundenzahl garantierte einen spannenden Turnierverlauf und einen engen Ausgang. Auf fast alle Endplatzierungen traf dies dann auch zu, nur nicht auf eine.

Der neue Stadtmeister Stefan Schmidt vom Schachclub Viernheim, überzeugte mit 5 stark herausgespielten Siegen. Somit konnte er sich relativ deutlich erstmalig den begehrten Titel schnappen. Außer dem Preisgeld darf der aktuelle Titelträger auch noch einen "goldenen Pokal" mit nach Hause nehmen.

Vizemeister wurde Jasmin Pitic vom Schachklub Großsachsen und punktgleich dahinter landete Volker Bitsch auf dem dritten Platz. Auf den folgenden Rängen kamen Stefan Martin (4.) und Uwe Alex (5. / SK Ludwigshafen) ins Ziel.

Bei den Jugendlichen erkämpfte sich Julian Bauer knapp aber verdient den Sieg.

Den Titel des Seniorenmeisters erspielte sich der Favorisierte Mustafa Pitic (SK Großsachsen).

Die Ratinggruppengewinner heißen im Jahr 2014 Hakan Horata, Paul Gonsior und Michael Reither. Weitere Geldpreise gehen an Andrej Vlajic, Nico Utikal und Michael Janzen, alle vom SC Viernheim 1934 e.V.

Auf ein Wiedersehen bei der Stadtmeisterschaft 2015!

(Bericht von Volker Bitsch)

1. Jugendpreis: Julian Bauer

Ratingpreissieger Nico Utikal