Vorschau: Bundesliga-Wochenende in Trier

Der Schachclub Viernheim reist am kommenden Wochenende zur nächsten Doppelrunde der 1. Schachbundesliga nach Trier. In der 7. Runde der laufenden Saison geht es am Samstag (8. Februar, ab 14 Uhr) zunächst gegen die SG Solingen, am Sonntag (9. Februar, ab 10 Uhr) in der 8. Runde dann gegen den ausrichtenden Verein SG Trier.

Der deutsche Traditionsverein Schachgesellschaft Solingen belegt momentan den dritten Platz in der 1. Bundesliga und wird auch gegen den SC Viernheim mit seinem mit Großmeistern gespickten Team antreten, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Außerdem wird ein Wiedersehen mit IM Jörg Wegerle erwartet, dessen Schachkarriere vor dem Wechsel noch Solingen als Jugendlicher in Viernheim begann.

Ähnlich schwierig wird die Aufgabe für das Viernheimer Team gegen die SG Trier, die einen soliden Mittelplatz belegt und diesen sicherlich festigen möchte.

Trotz der klaren Außenseiterrolle gilt es für Schachclub Viernheim daher auch am kommenden Wochenende wieder, durch Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung zu versuchen, den einen oder anderen unerwarteten Mannschaftspunkt mitzunehmen.

Für interessierte Schlachtenbummler noch der Hinweis auf eine Änderung des Spiellokals in Trier: Die Wettkämpfe finden, wie immer bei freiem Eintritt, am Samstag und Sonntag im Tagungsraum der Stadtwerke Trier statt (Tor 1, Ostallee 7-13, 54290 Trier).