Ohne Karambolage in die neue Landesliga gestartet

Einen überlegenen 6,5:1,5 Sieg fuhr Viernheim II gegen den SC Reilingen am DTM-Tag in Hockenheim ein. Nach turbulenter Anreise durch zahlreiche Schikanen kam die Mannschaft auf dem Hochgeschwindigkeitskurs gut in's Rollen. Wolf Rösch an Brett 8 löste mit seinem klaren Sieg schnell die Bremse, während sich an anderen Brettern das Mehr an PS bereits abzeichnete. Mit dem Remis von Stefan Schmidt an Brett 2 gegen den durch viele Rennen gestählten Jürgen Kettner konnten wir weiteren Ballast von unserem Bolliden abwerfen . Hans-Markus Horn an Brett 4 und Volker Bitsch an Brett 5 überfuhren ihre Gegner durch geschickte Manöver, während Helmut Klee an Brett 3 sich in der Boxengasse verirrte und mit Remis zufrieden sein mußte. Als an Brett 7 die Reifen von Winfried Karl und seines Gegners alle Luft verloren hatten und Remis das logische Ergebnis war, stand der Viernheimer Sieg bereits fest. Detlev Birnbaum an Brett 6 und Ralf Tresch am Spitzenbrett überrunden ihre Gegner schließlich und festigten den Sieg. Nach einem genüßlichen Boxenstop, in dem wir ordentlich Energie auftankten, ging es über einige Ehrenrunden zurück in die heimische Garage...

Detlev