Jan Kalinski siegt und siegt

Jan Kalinski 2023
Im Bild: Jan Kalinski

Da staunte der Schachclub nicht schlecht, als der zwölfjährige Jan Kalinski die Verbandsrunde 2022/2023 beendet hatte. Er spielte in der C-Klasse am zweiten Brett und holte nicht weniger als 18 Punkte aus 18 Partien. Eine solche Siegesserie hat es im Schachbezirk Mannheim noch nie gegeben. Seine Mannschaft belegte damit den klaren 1. Platz, nicht zuletzt, weil sein Mannschaftskamerad Jasper Schultze am ersten Brett mit 9 Punkten von 10 Einsätzen auch hervorragend spielte.

Nach seinem Einsatz in der U14-Mannschaft, wo er mit 6,5 Punkten aus 7 Partien maßgeblich dazu beitrug, daß der Schachclub Viernheim Badischer U14-Mannschafts-Meister wurde, spielte er im Viernheimer Bürgerhaus auf dem vereinseigenen DWZ-Turnier mit und schlug ein weiteres Mal zu. Er gewann alle 7 Partien und konnte seine DWZ auf 1445 verbessern.

Auch im Internet spielt Jan auf der Plattform "Lichess". Dort hat er im Bulletschach, bei dem man nicht mehr als 30 Sekunden Bedenkzeit für eine vollständige Partie zur Verfügung hat, eine Leistungszahl von gut 2300. Da können selbst seine Trainer nicht mehr mithalten.

Der Schachclub Viernheim gratuliert ihm zu diesen glänzenden Erfolgen und wünscht ihm für die Zukunft viel Spaß in seiner noch jungen Schachkarriere.

Ekkehard Golf

Jugendschachkonzept

Wir bieten Jugendtraining für alle Alters- und Leistungsgruppen an!

Jetzt Jugendschachkonzept lesen!

Jugendtraining