Tabellenführung in Oberliga Baden

schachbrett allgemeinDie zweite Mannschaft des Schachclub Viernheim konnte sich im Nachholspiel der Oberliga Baden mit 5:3 gegen BG Buchen durchsetzen, womit nun auch die ersten drei Runden komplett gespielt sind. Mit 6:0 Mannschaftspunkten liegt Viernheim knapp vor OSG Baden-Baden 3 und SF Karlsruhe an der Tabellenspitze, die beide ebenfalls noch ungeschlagen sind.

In der heutigen Begegnung waren die Viernheimer nominell leicht favorisiert, profitierten aber zusätzlich davon, dass die Gäste (aus dem Schreiber dieser Zeilen unbekannten Gründen) nur mit 7 Spielern anreisten und Viernheims GM Ilja Zaragatski am Spitzenbrett kampflos gewann. Ihr Partien gewinnen konnten außerdem WGM Dinara Wagner und FM Marco Dobrikov, während GM Thal Abergel, GM Konstantin Tarlev, IM Maximilian Meinhardt und WIM Annmarie Mütsch remisierten. Till Engemann musste sich nach wechselhaftem Partieverlauf und langem Kampf am Ende etwas unglücklich geschlagen geben.

Bereits in der nächsten Runde am 27.11. kommt es dann zum möglicherweise schon vorentscheidenden direkten Match zwischen Karlsruhe und den Südhessen.