Jugend bei Bezirks-Einzelmeisterschaften stark vertreten

IMG_1016

Am gestrigen Sonntag fanden in Altlußheim die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend statt. Auf Grund der schwachen Resonanz der U14 bis U20 wurden kurzfristig die U14 und U16, mit geändertem Modus, ebenfalls nach Altlußheim vertagt. Die U18 bis U20 wurde komplett abgesagt. Die Viernheimer Delegation war die mit Abstand größte, nicht weniger als 21 Jungen und Mädchen der insgesamt 64 Teilnehmer waren von uns.

Insgesamt fanden sich 63 Schüler und Jugendliche "am Tatort" ein. Davon spielten 8 Schüler bei den Jüngsten (U8), 23 Schüler bei der U10, 18 Schüler bei der U12, 9 bei der U14 und 5 bei der U16. Die Wettbewerbe der U14 und U16 wurden zusammengelegt. Die Turnierleitung hatte Thomas Bareiß.

Bei der U8 setzte sich Leon Wu (SK Kurpfalz) mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän durch. Punktgleich (auch nach der Feinwertung) belegten Jana Basovkiy (SK Mannheim 46) und Luka Wu (SK Kurpfalz) jeweils mit 5,5 aus 7 den Zweiten Platz.

Das größte Teilnehmerfeld hatte die U10. Hier siegte ebenfalls souverän Maximilian Vaintroub (SK MA-Lindenhof) mit 7 aus 7 vor Daniel Tychev (SK MA-Lindenhof) mit 6 aus 7 und den Punktgleichen Tim Schütze (SC Ketsch), Till Engelmann (SK Großsachsen), Erik Steinhauer (SC Viernheim) und Bruno Frey (SK Großsachsen) 5 aus 7.

Bei der U12 kam es zu einem spannenden Kopf an Kopf Rennen zwischen Leon Bergmann (SK Großsachsen) und Tristan Haltern (SK MA-Lindenheof) die punktgleich und buchholzgleich waren. Lediglich in der Sonneborn-Berger-Wertung hatte Leon mit 0,25 Punkten die bessere Wertungszahl. Leon belegte somit den 1. Platz aber sowohl Leon als auch Tristan wurden zu Bezirksmeistern erklärt. Den 3. Platz belegte Florian Schrepp (SC Ketsch) der wie die o.g. ebenfalls wie Leon und Tristan 5,5 aus 7 erreichte, aber die schlechtere Buchholz–Wertung hatte.

U14 und U16 wurden zusammengelegt. Gesamtsieger dieser Gruppe wurde Joel de Silva (SK MA-Lindenhof) der sich als Jüngerer auch gegen die U16 Konkurrenz durchsetzte.

Zweiter bei der U14 wurde Julian Bauer (SC Vierheim) vor Nico Utikal (ebenfalls SC Viernheim).

Den 1. Platz bei der U16 belegte Marcel Herm (SC Ketsch) vor Lorenz Gottschall (SC Viernheim) und Firat Kaan (SK Hemsbach).

In der U18 war unser Leon Ruland die einzige Anmeldung in dieser Gruppe. Sein 4ter Gewinn in Folge sollte dieses Jahr somit sein leichtester werden...

Unsere Teilnehmer nochmal im Überblick (in der Reihenfolge der Platzierungen):

U8:

Seeger,Lennart

U10:

Steinhauer,Erik - Thielmann,Philipp - Theilig,Maximilian - Schmitt,Henrik - Werle,Leon
    Kowalski,Jakob - Kreuzer,Lukas - Werle,Ruben

U12:

Schmidt,Simon - Brandenburger,Max - Seeger,Amelie - Werle,David

U14:

Bauer,Julian - Utikal,Nico - Lippmann,Peter - Gonsior,Paul - Lang Soarin,Mark

U16:

Gottschall,Lorenz - Sharaga,Michael

U18:

Ruland,Leon

Summa summarum ergibt das ingesamt vier Pokale für Viernheim durch Leon Ruland (1. U18), Lorenz Gottschall (2. U16), Julian Bauer (2. U14) und Nico Utikal (3. U14). Auf der Badischen Anfang Januar wird Viernheim somit von Leon Ruland (Bezirksmeister) und Nina Beier (Vorqualifiziert als letztjährige Badische Meisterin) vertreten sein.

Hier gibt es einige Impressionen sowie die offiziellen Abschlußtabellen.

Ekkehard Golf