Viernheims Dinara Wagner ist neue deutsche Meisterin im Blitzschach

Bei den vom Schachclub Viernheim am Samstag ausgerichteten deutschen Meisterschaften im Blitzschach der Frauen hat WGM Dinara Wagner erneut ihre momentan bestechende Form bewiesen. Nach zuletzt mehreren Siegen bei internationalen Turnieren setzte sich die für den ausrichtenden Verein in der 1. Bundesliga spielende Großmeisterin auch bei dieser Meisterschaft mit 25 Siegen aus 26 Partien überzeugend durch. Vizemeisterin wurde WIM Kateryna Dolzhykova (Oberursel) gefolgt von zwei weiteren Vertreterinnen des Schachclub Viernheim: WGM Josefine Heinemann und WIM Annmarie Mütsch.

Dinara Wagner Arne Jachmann

Dinara Wagner, Deutsche Meisterin im Blitzschach (Foto: Arne Jachmann)

Bürgermeister Matthias Baaß eröffnete die Meisterschaften mit insgesamt 60 Teilnehmern im Viernheimer Bürgerhaus, und Großmeister Matthias Blübaum (Deizisau) konnte in der parallel ausgetragenen offenen Klasse seinen Titel verteidigen und ist mit 24 Punkten aus 29 Partien der alte und neue deutsche Meister im Blitzschach. Bester Vertreter der Viernheimer wurde hierbei GM Dennis Wagner auf Platz 6.

Blitz DSB Turniersaal

Ein Blick in den Turniersaal im Bürgerhaus Viernheim (Foto: Stefan Spiegel)

Und ein schönes Video der Partie der beiden Erstplatzierten im Damenturnier, Wagner - Dolzhykova, gibt es hier.