Große Erfolge für Viernheimer Schachjugend

Geschrieben von Ekki am .

Zwischen den Jahren und in der ersten Januarwoche waren einige Viernheimer Jugendliche auf diversen Turnieren unterwegs, um Erfahrungen zu sammeln. Der ein oder andere Preis und sogar zwei Badische Meistertitel konnten hierbei errungen werden.

Timo und Marco Zhu erfolgreich beim Nikolausturnier

Geschrieben von Sascha Z. am .

Beim Nikolausschachturnier in Kasel (bei Trier) gab es letzten Sonntag neben süßen Gaben auch süße Siege. Timo Zhu erreichte in der Altersklasse U8 vier Siege in fünf Partien. Damit wurde er Zweiter, punktgleich mit der Siegerin Marie Ferdinand und gewann einen schönen Pokal. Sein jüngerer Bruder Marco erreichte in derselben Altersklasse immerhin 1,5 von 5 Punkten und kam auf den 12. Platz von insgesamt 14 Teilnehmern. Ein erfolgreicher Jahresabschluss für die beiden Jungs.

Nikolausturnier Kasel Sascha k

Daß sich das wöchentliche Training mit Ekkehard Golf und Detlev Birnbaum auszahlt, merkt man auch in der Schulschachgruppe von Herrn Uhlemann. Hier konnte die Mannschaft mit Timo Zhu den ersten Platz in der ersten Ausscheidungsrunde erreichen. Vom Schachclub hier mit dabei waren auch Spyridon Papaioannou, Martin Buchholz sowie sein Zwillingsbruder Mathias Buchholz.

Schillerschule dominiert bei der Hessischen Schulschachmeisterschaft

Geschrieben von Sascha Z. am .

Bei der ersten Runde der Hessischen Schulschach-Jugendmannschaftsmeisterschaft in Langen belegte die Schach-AG der Schillerschule den ersten Platz. AG-Leiter Walter Uhlemann setzte dabei auf vier Jugendliche, die auch schon im Schachclub trainiert werden: Martin und Mathias Buchholz sowie Spyridon Papaioannou und Timo Zhu.
Damit war eine überaus schlagkräftige Mannschaft am Start, Timo gewann sogar alle 4 Partien!

Herzlichen Glückwunsch an Walter und seine vier gelehrigen Schüler!

Schachjugend bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Geschrieben von Ekki am .

Vier Jugendliche des Schachclub Viernheim traten dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften in Altlußheim und Mannheim-Feudenheim an.

Pokale und Medaillen beim 19. Nikolausopen

Geschrieben von Thimo Bastuck am .

Der SC Viernheim war heute mit drei Teilnehmern beim "19. Nikolaus-Open" in Heilbronn vetreten. Neben Eric Bastuck und Timo Zhu begleitete uns heute auch Marco Zhu. Das Turnier wurde in 9 Runden nach Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit gespielt. Für unsere Drei war dies ein sehr erfolgreiches Turnier: so konnten sie alle mit Pokal oder Medaille heimkehren.
 
Nikolausopen Heilbronn
Marco Zhu, Eric Bastuck und Timo Zhu räumten ab.