Knappper Verlust gegen Bayern München

In der Samstagsrunde des Bundesliga-Wochenendes in München musste der Schachclub Viernheim eine knappe Niederlage mit 3:5 gegen Bayern München hinnehmen. Zwischen den beiden etwa gleichstark aufgestellten Teams entwickelte sich ein zunächst ausgeglichener Kampf, bevor dann auf Seiten der Viernheimer Erstligisten gleich mehrere Partien zum Remis oder sogar zum Verlust verdorben wurden. Der Endstand ist vielleicht um einen halben Punkt zu deutlich ausgefallen, aber insgesamt geht der Sieg der Münchener Gastgeber angesichts des heutigen Wettkampfverlaufs in Ordnung.

Am morgigen Sonntag trifft der Schachclub Viernheim dann in einem ähnlich knappen Match auf das Team aus Augsburg.

Ein ausführlicher Bericht zu diesem Bundesliga-Wochenende folgt.

BL Muenchen 2020 a