Blitz-Mannschaftsmeisterschaft Bezirk Mannheim

Der Schachclub Viernheim konnte bei der heutigen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Mannheim einen dritten Platz und damit die Qualifikation für die badische Meisterschaft erreichen. Sogar den zweiten Platz konnte sich die außer Konkurrenz mitspielende Vertretung der Mannheimer Unischach-Gruppe sichern, für die mit Leo Katz und WGM Josefine Heinemann auch zwei aktive Spieler des Viernheimer Vereins antraten.

Es ist dabei müßig zu diskutieren, ob die Vereinsmannschaft in Bestbesetzung heute die Titelverteidigung geschafft hätte, da es (auch) um den Spaß ging. Glückwünsche in jeden Fall an den neuen Titelträger Lindenhof!

Blitz Mannheim 2019

Das gemischte Team des Schachclub Viernheim und der Unischach-Gruppe Mannheim

Im anschließenden Einzelturnier konnte sich dann noch Hakan Horata mit 7,5 Punkten aus 11 Partien einen (sehr) guten dritten Platz sichern, FM Michael Müller erzielte 6,5 Punkte, Alexander Boschmann 5,0 Punkte, und neuer Meister ist Horst Schmidt (Lindenhof) mit 8,5 Punkten.