SC Viernheim betritt Neuland

Nachdem wir in der letzten Saison einen fantastischen 5.Platz in der Bundesliga erreicht haben, wartet nun die nächste Herausforderung: Viernheim hat sich qualifiziert für die Europäische Clubmeisterschaft (European Club Cup, ECC), der vom 9.-17.11.2019 in Budvar, Montenegro stattfinden wird.

Wir haben für dieses Event in unserem Etat kein Budget eingeplant und so kam uns die Idee, die Kosten für Reise, Unterbringung und Startgeld durch ein CrowdFunding Projekt zu bekommen.
    Im folgenden Video wird das Projekt kurz vorgestellt:

Beim CrowdFunding kann sich jeder, der will, mit einem Betrag an der Aktion beteiligen. Als Dankeschön kann man sich – je nach Spendenhöhe – eine schöne Prämie sichern. Die Bezahlung erfolgt über Lastschrift, Bezahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder Vorkasse. Der Spendenbetrag landet zunächst auf einem Treuhandkonto und bleibt dort solange, bis das Projekt abgelaufen ist. Dann wird geprüft, ob die Spendensumme erreicht wurde. Nach 14 Tagen erhält man seine Spende. Bei Nichterreichen des Spendenziels bekommt man seinen Einsatz wieder zurücküberwiesen und das Projekt kommt nicht zustande.

Die Plattform, die wir verwenden heißt Fairplaid und hat sich auf das Sport-Crowdfunding spezialisiert. Deren Mitarbeiter haben uns dabei unterstützt, wie man ein solches Projekt aufsetzt, denn wir haben hier völliges Neuland betreten. Ein großes Dankeschön an Josefine (Projektmanagement), Gabriel (Videoerstellung) und Stefan Martin (Organisator)! Für weitere Fragen gibt es eine FAQ-Liste.

Als Spieler sind bisher dabei: GM Konstantin Tarlev, GM Thal Abergel, IM Günther Beikert, WGM Josefine Heinemann, WIM Annmarie Mütsch und Stefan Martin.

Auf der Homepage gibt es seit heute ein Barometer, das angibt, wie weit wir schon sind.

Bitte helft mit, damit wir auf der Europäischen Ebene spielen können!

Stefan Schmidt