Schachclub auch bei Familien beliebt

Geschrieben von Andrej am .

familiensporttag andrej

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich der Schachclub Viernheim im Rahmen des Familiensporttages 2017 im Familiensportpark West, zusammen mit über 30 anderen Vereinen. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern haben sich dabei der Herausforderung des "XXL-Schachs" gestellt und ihr Können aus einer völlig neuen Perspektive demonstriert. Wer es eher traditioneller mag oder das Spiel zunächst erlernen wollte, konnte sich auch am konventionellen Schachbrett beweisen. Die ein oder andere spannende Blitzpartie war da durchaus dabei.

Der Stand war durchgehend gut besucht und die Bretter waren fast ständig besetzt. Wir freuen uns darauf, die Kinder beim kommenden "Schnuppertraining" am Freitag begrüßen zu dürfen!

Mehr Impressionen gibt es bei den Viernheimer Nachrichten.