Frische Ideen für die Jugendarbeit

Vom 12.-14.08.2011 fand auf der Sportschule Schöneck ein Kurs zur B-Trainer-Fortbildung statt. Mit von der Partie war unser erster Vorsitzender, Stefan Schmidt.

Inhalte des Wochenendseminars waren neben einigen schachlichen Themen die Rolle des Trainers, Ehrenkodex für Trainer in der Jugendarbeit, Schach lernen unter besonderen Gesichtspunkten sowie pädagogische Aspekte des Leistungssports im Schach.

Die ausgetauschten Ideen und Inhalte werden ins Trainingskonzept der eigenen Schachjugend einfließen.

Hier noch ein Foto der 14 Teilnehmer:

Teilnehmer_500

Gruppenbild mit Dame - Teilnehmerin und Teilnehmer des B-Trainerlehrgangs vom 12.-14.08. auf der Sportschule Schöneck.

V.l.n.r.: Stefan Schmidt, Lehrgangsleiter Siegfried Stolle, Hans-Jürgen Koch, FM Andrej Dobkov, Kai Mailitis, Michael Schneider, Denis Baudot, FM Jochen Kountz, Jürgen Thier, Ingo Klaus, Rolf Zimmer, wGM Barbara Hund, Stephan Büchner, Werner Kienzler, Carlos Hauser

Stefan Schmidt