Timo und Marco Zhu erfolgreich beim Nikolausturnier

Beim Nikolausschachturnier in Kasel (bei Trier) gab es letzten Sonntag neben süßen Gaben auch süße Siege. Timo Zhu erreichte in der Altersklasse U8 vier Siege in fünf Partien. Damit wurde er Zweiter, punktgleich mit der Siegerin Marie Ferdinand und gewann einen schönen Pokal. Sein jüngerer Bruder Marco erreichte in derselben Altersklasse immerhin 1,5 von 5 Punkten und kam auf den 12. Platz von insgesamt 14 Teilnehmern. Ein erfolgreicher Jahresabschluss für die beiden Jungs.

Nikolausturnier Kasel Sascha k

Daß sich das wöchentliche Training mit Ekkehard Golf und Detlev Birnbaum auszahlt, merkt man auch in der Schulschachgruppe von Herrn Uhlemann. Hier konnte die Mannschaft mit Timo Zhu den ersten Platz in der ersten Ausscheidungsrunde erreichen. Vom Schachclub hier mit dabei waren auch Spyridon Papaioannou, Martin Buchholz sowie sein Zwillingsbruder Mathias Buchholz.

Am kommenden Freitag ist der Schachclub zum letzten Mal geöffnet. Hier erwartet die Schachfamilie ein bunter Brettspiele-Abend. Es darf auch etwas anderes als Schach gespielt werden. Zwischen den Jahren ist der Schachclub geschlossen und öffnet wieder am 05. Januar.

Stefan Schmidt