• Viernheim weiter vorne!
    Viernheim weiter vorne!

    Der SC Viernheim hat am Wochenende seine beiden Begegnungen gegen SF Berlin und SK König Tegel mit jeweils 6,5:1,5 gewonnen und führt die Tabelle weiterhin an, noch vor der OSG Baden-Baden!

  • Krieg in der Ukraine
    Krieg in der Ukraine

    Der Schachclub Viernheim unterstützt das Ukraine Statement des Deutschen Schachbundes

  • Corona-Bestimmungen in Hessen
    Corona-Bestimmungen in Hessen

    Ab sofort gibt es keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Es sind keine Impf-/Testnachweise nötig. Die Jugend spielt von 18-20h, Erwachsene ab 20h.

Andreas Schmohel überragend beim Bickenbacher Jugendturnier

Geschrieben von Ekki am .

Andreas Schmohel 1. Platz Bickenbach 2014

Das letzte Jugendturnier mit Viernheimer Beteiligung vor den Sommerferien sollte dieses Jahr der Bickenbacher Sandhasencup an Fronleichnam werden. Leider hat sich mit Andreas Schmohel nur ein einziger Recke unserer gutsortierten 30-köpfigen Jugendabteilung aufgemacht. Trotzdem hat sich unser Club von seiner besten Seite gezeigt, denn der an 7 gesetzte Andreas hatte einen Riesenlauf und landete einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg.

Nach drei vollen Punkten in den ersten drei Runden kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Bickenbacher Calvin Wenzel, der als Hessischer U12-Mannschaftsmeister und Topfavorit ins Turnier ging. Nichstdestoweniger konnte er ihm nach einer Ungenauigkeit einen Läufer und den vollen Punkt abnehmen. Fortan führte Andreas das Feld an und gab die Führung nicht mehr ab. Am Schluß belegte er den ersten Platz der Gesamtwertung mit einem vollen Punkt Vorsprung und phänomenalen 6 Siegen aus 7 Partien. Von den sechs Spielern, die eine bessere DWZ vorweisen konnten und daher vor ihm gesetzt waren, schlug er fünf und mußte nur einmal im ganzen Turnier eine Niederlage einstecken.