• Zentrale Zwischenrunde in Berlin
    Zentrale Zwischenrunde in Berlin

    Vom 01.-03.03. findet die Zwischenrunde in Berlin statt. Es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm. (Foto: Jürgen Matern / Wikimedia Commons)

  • 26.01.2019 - Training mit IM Jörg Wegerle
    26.01.2019 - Training mit IM Jörg Wegerle

    Im ersten Teil seines Endspiel-Trainings präsentierte IM Jörg Wegerle 25 Teilnehmern seine Techniken im Turmendspiel.

  • Reges Interesse an den Spitzenbrettern der 1. Bundesliga
    Reges Interesse an den Spitzenbrettern der 1. Bundesliga

    Dabei gewannen die Einheimischen gegen die Gäste aus Hofheim mit 5:3.
    Im parallelen Wettkampf der Oberliga Baden konnte sich das zweite Team des Schachclub Viernheim gegen Buchen ebenfalls durchsetzen.

Ein schwerer Wettkampf in der 2. BLS ...

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Wenig zu holen gab es heute für unsere ersatzgeschwächte erste Mannschaft in Griesheim (Darmstadt). Ohne unsere ausländischen Gastspieler waren wir an sämtlichen 8 Brettern nominell unterlegen - im Schnitt um über 250 Elo-Punkte.

Einziger Lichtblick war das insgesamt recht souveräne Remis von Hans-Markus Horn gegen den polnischen IM Bogdan Grabarczyk, der trotz 400 Wertungspunkten Vorsprung mit seiner Holländischen Verteidigung keinen zählbaren Vorteil erreichen konnte.

Alle anderen Viernheimer Spieler gingen zwar nicht schnell unter, waren bis zur Zeitkontrolle aber dann doch alle mehr oder weniger "aufgabereif". Jetzt gilt es am 20.11.2011 im Heimspiel gegen Schwegenheim einen Saison-Neustart zu schaffen ...

Termine, Spielpläne und Einzelergebnisse gibt es wie immer hier.

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung unseres Angebotes.

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verstanden!