• Derzeit kein Spielbetrieb
    Derzeit kein Spielbetrieb

    Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres kein Spielbetrieb statt.

Saisonabschluß 2. Bundesliga / Viernheim I

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Der heutige Wettkampf von Viernheim I gegen Hockenheim hatte sportlich nur noch wenig Brisanz: Unser Team hatte den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga-Süd bereits in der vorigen Runde geschafft, und Hockenheim konnte sich den Meistertitel ebenfalls bereits vorher sichern.

Somit war die 2:6 Niederlage relativ leicht zu verkraften; die vier Remisen für unsere Mannschaft holten Sebastien Maze, Thal Abergel, Günther Beikert und Andreas Mandel.

Insgesamt blicken wir auf eine Saison zurück, in der wir trotz zeitweiser Rückschläge am Ende den Klassenerhalt mit einem soliden Platz im Mittelfeld sichern konnten.

Neben den schon erwähnten Spielern umfaßte der Kader der Stammspieler (3 oder mehr Einsätze) in der abgelaufenen Spielzeit 2010/2011 auch noch die Schachfreunde Simon Williams, Peter Wells, Fabien Libiszewski, Helmut Klee, Stefan Spiegel, Ralf Tresch und Stefan Martin.

Die meisten Punkte holten dabei Abergel und Mandel mit jeweils 5,5 aus 9; alle Einzelergebnisse und Tabellen gibt es hier.

Außerdem soll auch noch unbedingt der unermüdliche Einsatz von Stefan Martin in seiner zusätzlichen Rolle als Mannschaftsführer und Team-Manager erwähnt werden !