• Start in die neue Saison
    Start in die neue Saison

    Am 09.09.2022 beginnt die neue Saison mit einem freien Blitzturnier (3+2) um 20:30 Uhr.

2. Bundesliga - 8:0 und Klassenerhalt!

Geschrieben von Stefan Sp. am .

viernheim_team_

Viernheim I hat den heutigen Auswärtskampf in Schwegenheim etwas holprig begonnen, da die beiden direkt aus Strasbourg anreisenden Schachfreunde wegen eines Navigationsproblems fast nicht rechtzeitig erscheinen konnten. Nachdem dieses Problem gelöst war, lief es dann aber um so besser.

Die Schwegenheimer Schachfreunde hatten sich zu unserer Überraschung dafür entschieden, im Abstiegskampf alles auf die noch kommende letzte Runde zu setzen, so daß angesichts der nominellen Überlegenheit unseres Teams der angepeilte Sieg relativ ungefährdet erschien. Etwas unerwartet war es dann aber doch, daß am Ende ein glattes 8:0 heraussprang, das auch in dieser Höhe durchaus verdient war.

Es gewannen für unsere Mannschaft: Maze, Abergel, Williams, Wells, Libiszewski, Beikert, Mandel und Spiegel - und mit diesem Sieg ist auch der Klassenerhalt für Viernheim in der 2. Bundesliga bereits vorzeitig gesichert!

Im abschließenden Heimspiel am 10. April erwarten wir nun noch die Schachfreunde aus Hockenheim, die sich ihrerseits heute die Meisterschaft sichern konnten. Einem relativ entspannten Saisonausklang steht also nichts mehr im Wege.

Stefan Spiegel lieferte die Bilder von diesem stimmungsvollen Tag.