• Viernheim weiter vorne!
    Viernheim weiter vorne!

    Der SC Viernheim hat am Wochenende seine beiden Begegnungen gegen SF Berlin und SK König Tegel mit jeweils 6,5:1,5 gewonnen und führt die Tabelle weiterhin an, noch vor der OSG Baden-Baden!

  • Krieg in der Ukraine
    Krieg in der Ukraine

    Der Schachclub Viernheim unterstützt das Ukraine Statement des Deutschen Schachbundes

  • Corona-Bestimmungen in Hessen
    Corona-Bestimmungen in Hessen

    Ab sofort gibt es keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Es sind keine Impf-/Testnachweise nötig. Die Jugend spielt von 18-20h, Erwachsene ab 20h.

Stefan Spiegel gewinnt erstes Blitzturnier der neuen Saison

Geschrieben von Administrator am .

Am 08.10.2021 begann die neue Blitschachserie des SCV. Bis Weihnachten gibt es vier schnelle Turniere, die im Modus "3+2" (3 Minuten plus 2 Sekunden Increment pro Zug) ausgetragen werden. Die erste Ausgabe nun also gestern abend.

Das Teilnehmerfeld war mit 11 Teilnehmern und einer Teilnehmerin gut bestückt, unter die alten Hasen hatte sich Pascal Körber gemischt, um sich die ersten Sporen zu verdienen, was ihm auch gelang. Nach 11 Runden gab es an der Spitze ein Foto-Finish: Stefan Spiegel siegte letztlich knapp mit 9,5 Punkten aus 11 Partien vor Stefan Martin, der die gleiche Punktzahl, aber die schlechtere Wertung besaß. Lorenz Gottschall belegte den dritten Platz auf dem Treppchen. 

Die Platzierungen werden umgerechnet in CUP-Punkte. Wer diese fleißig sammelt und an möglichst vielen der vier Turnieren teilnimmt, der hat am Ende die Chance auf einen schönen Sachpreis.

Die übrigen Turniertermine sowie das Endtabelle findet man auf chessresults.com
Genau wie den Stand in der CUP-Wertung.

Die nächste Ausgabe findet am 29.10.2021 statt.