• Karfreitag
    Karfreitag

    Heute findet kein Clubabend statt. Wir wünschen allen frohe Ostern!

  • Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen
    Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen

    Aufgrund der neuen Maßnahmen der Landesregierung werden in Viernheim sämtliche Sportstätten mit sofortiger Wirkung geschlossen.

IM Maximilian Meinhardt souveräner Sieger beim Weihnachts-Blitzturnier

Geschrieben von Administrator am .

13 Teilnehmer waren gestern am Start unseres weihnachtlichen Blitzrunieres. Im Gegensatz zu den "physischen" Blitzturnieren der letzten Jahre wurde im "Arena"-Modus gespielt, der sich im Online-Schach bewährt hat. Am besten damit klargekommen ist Maximilian Meinhardt (IM William2Wilson), er gewann klar mit 36 Punkten vor vhm (18 Punkte) und Stefan Schmidt (naitbfour,17 Punkte).

Zum ersten Mal gab es parallel ein Jitsi-Meeting, so dass man auch während der Partien miteinander reden konnte. Somit fühlte es sich ein bißchen an, wie ein "echtes" Blitzturnier...
Alle Teilnehmer erhielten wertvolle Buchpreise aus dem Nachlass von Holger Witt, diese werden noch vor Weihnachten per Post verteilt. Die Schachuhr gewann scleo.

Danke an alle für die tolle Atmosphäre und die durchaus spannenden Partien!

Auf der Turnierseite kann man alle Partien noch einmal nachverfolgen.
Hier das Endergebnis:

 Sieger Weihnachtsblitzturnier 2020
Sieger Weihnachtsblitzturnier 2020b