• Derzeit kein Spielbetrieb
    Derzeit kein Spielbetrieb

    Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres kein Spielbetrieb statt.

1. Online-Blitzturnier des Schachclub Viernheim

Geschrieben von Stefan Sp. am .

lichessAm morgigen Freitag, 27. März, wird der Schachclub Viernheim sein erstes Online-Blitzturnier ausrichten - auch um der aktuellen Corona-Krise zu trotzen. Das Turnier auf der Plattform lichess.org beginnt um 20:15 Uhr im "Arena-Modus".

Eine vorige Anmeldung bei lichess und Beitritt zur Vereinsgruppe sind notwendig, beides ist aber nur einmalig notwendig und natürlich kostenfrei.

Stefan Schmidt hat eine detaillierte Anleitung erstellt; diese kann hier als PDF angesehen werden. Leiter der Vereinsgruppe ist Alexander Boschmann.

Auch Gäste sind natürlich herzlich willkommen!

Und direkt zur Vereinsgruppe geht es hier.

 

Wichtig: nachdem man dem Team beigetreten ist und auf das Turnier geklickt hat, muss man noch rechts oben auf "teilnehmen" drücken.
Die Teilnahme geht nur über den Webbrowser (Internet Explorer, Firefox, Chrome), nicht über die Handy-App...

Teilnehmen