• Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Mark Schmitt, Elias Strunk, Martin Buchholz, Jonas Helfrich (auf dem Baumstumpf), Mathias Buchholz (vorne links), Spyridon Papaioannou (vorne rechts), Eric Bastuck, Panagiotis Papaioannou und Jenny Zhou
  • Trauer um Alain Yerchoff
    Trauer um Alain Yerchoff

    Der ehemalige Präsident von Franconville verstarb am 07.01.2020 im Alter von 66 Jahren

  • Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München
    Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München

    Am Samstag kamen die Südhessen leider nicht über ein 3:5 gegen den FC Bayern hinaus, wohingegen der BCA Augsburg am nächsten Tag mit 4,5 : 3.5 geschlagen werden konnte.

Knappes Aus im 4er-Pokal

Geschrieben von Stefan Sp. am .

schachbrett allgemeinDer Schachclub Viernheim musste sich im Halbfinale des Bezirkspokals knapp dem Team des SK Lindenhof geschlagen geben. Die Mannheimer Gastgeber waren nominell etwas stärker aufgestellt als die Südhessen und setzten dies am späten Dienstag Abend dann auch in einen Sieg mit 2,5:1,5 um.

Für Viernheim remisierten Stefan Spiegel, Till Engemann und Andreas Schmohel, während FM Michael Müller seine lange umkämpfte Partie am Ende leider nicht halten konnte.