• Derzeit kein Spielbetrieb
    Derzeit kein Spielbetrieb

    Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres kein Spielbetrieb statt.

Umkämpftes Unentschieden gegen Hamburg in der 1. Schachbundesliga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

 BL Hamburg2 1

In der 3. Runde der 1. Bundesliga ging es für den Schachclub Viernheim heute gegen das ausrichtende Team des Hamburger SK. Obwohl die Südhessen nominell knapp favorisiert waren, wurde es der erwartet enge Wettkampf. Insbesondere die sonst so zuverlässigen Leistungsträger GM Dr. Bassem Amin und GM Igor Kovalenko mussten beide unerwartete Niederlagen hinnehmen. Dank der Siege von GM David Anton-Guijarro und GM Ilja Zaragatski konnten die Viernheimer jedoch das 4:4-Unentschieden sicherstellen; alle anderen Spieler remisierten.

Ein ausführlicherer Bericht folgt.