• Derzeit kein Spielbetrieb
    Derzeit kein Spielbetrieb

    Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres kein Spielbetrieb statt.

Bullet-Schachturnier - (Sehr) schnell und unterhaltsam

Geschrieben von Stefan Sp. am .

blitzschachZum ersten Mal in der Geschichte des Schachclub Viernheim wurde gestern ein Bullet-Turnier ausgetragen. Anders als beim normalen Blitzschach habe die Spieler beim "Bullet" nur 1 Minute pro Partie, ohne Bonus - schnell spielen ist also ebenso wichtig wie (halbwegs) vernünftige Züge zu machen. Es war erwartungsgemäß eine große Gaudi, gab keine Streitfälle(!), und nach einer knappen Stunde war schon alles vorbei.

Es gewann IM Andreas Mandel mit 13,0 Punkten aus 14 Partien, womit sich der nominell stärkste Spieler also auch bei dieser speziellen Turnierform durchgesetzt hat. Platz 2 ging an Lorenz Gottschall (11,5) vor Stefan Spiegel (9,5), Hakan Horata (9,0) und weiteren vier Spielern.