• Viernheim weiter vorne!
    Viernheim weiter vorne!

    Der SC Viernheim hat am Wochenende seine beiden Begegnungen gegen SF Berlin und SK König Tegel mit jeweils 6,5:1,5 gewonnen und führt die Tabelle weiterhin an, noch vor der OSG Baden-Baden!

  • Krieg in der Ukraine
    Krieg in der Ukraine

    Der Schachclub Viernheim unterstützt das Ukraine Statement des Deutschen Schachbundes

  • Corona-Bestimmungen in Hessen
    Corona-Bestimmungen in Hessen

    Ab sofort gibt es keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Es sind keine Impf-/Testnachweise nötig. Die Jugend spielt von 18-20h, Erwachsene ab 20h.

Wettkampf "Alle gegen einen" beim Schlossfest

Geschrieben von Administrator am .

Das Schlossfest (Samstag 7. September) an der Universität Mannheim bietet seinen Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, bei einem Simultanschach der Mannheimer Unischachgruppe gegen einen Schachgroßmeister anzutreten. GM Sébastien Mazé (ELO 2554, Kapitän der französischen Olympiamannschaft, Bundes­ligaspieler des SC Viernheim) misst sich dabei gleichzeitig mit 15 Spielerinnen und Spielern.

Schlossfest

Auch in diesem Jahr gibt es ein umfangreiches Programm

Interessierte können sich im Voraus beim Leiter der Schachgruppe der Uni Mannheim, Leo Katz anmelden (E-Mail an: lkatz(at)mail.uni-mannheim.de) oder, sofern Partien schnell beendet sein sollten, noch am Abend nachrücken. Es wird keine Anmeldegebühr erhoben, da d-fine auch in diesem Jahr die Kosten übernimmt.

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen!